Skitraining für Rennläufer auf der Wasserkuppe

Der Schnee ist endlich da, die ersten Rennen stehen an, Wir starten mit dem Skitraining auf der Wasserkuppe. Mittwoch, den 01. Febr. 2023 geht es los. Wir treffen uns um 17:00 Uhr zum Training auf der Märchenwiese. Wer hat Zeit und Lust? Ab nächster Woche beginnen wir dann mit dem Stangentraining, vorausgesetzt die Schneebedingungen lassen es zu.

Trainingsauftakt 2021

Hier noch ein Hinweis für die Teilnehmer an dem angebotenen Renntraining:

Bei unsicherer Wetterlage wendet euch bitte an  Torsten Gensler Tel.: 0171 6503201, der kann Auskunft geben, ob trainiert werden kann oder nicht.

Schneetraining - Sportlicher Skilauf

Schneetraining 2019

Mit der SKG zum sportlichen Skilauf

Das oben stehende Foto zeigt die Trainingsgruppe beim Auftakttraining  am 16. Jan. 2019 auf der Märchenwiese.

Die Abteilung Ski alpin der SKG Gersfeld bietet, eine ausreichende Schneelage vorausgesetzt, regelmäßige Übungsstunden zum Erlernen eines sportlichen alpinen Skilaufs an.

Die Organisation der Übungseinheiten liegt in den Händen von Dirk Gensler (Tel.: 06656/911458)

Übungszeiten und Übungshang richten sich nach aktueller Wetter- und Schneelage und werden  kurzfristig festgelegt. Bei unsicherer Wetterlage informiert euch bitte rechtzeitig bei Dirk Gensler, ob und wo ein Schneetraining durchgeführt werden kann.

Die Übungszeiten sind vorzugsweise mittwochs am späten Nachmittag am Zuckerfeld oder auf der Wasserkuppe von 17:00 bis ca.19:00 Uhr bei Flutlicht ). Zwischen den Jahren bis Ende der Weihnachtsferien sind auch andere Zeiten möglich insbesondere dann, wenn bei Tageslicht z.B. auch am Simmelsberg gefahren werden könnte.

Zielgruppe sind Kinder von Vereinsangehörigen im schulpflichtigen Alter, die bereits mit ihrer skitechnischen Ausrüstung vertraut sind und das Liftfahren auch ohne fremde Hilfe beherrschen. Wer noch nicht dem Verein angehört, kann intressehalber an einer Übungsstunde teilnehmen, muss jedoch will er die Übungsstunden weiterhin besuchen, dem Verein beitreten.

 

Wir hoffen, dass uns der Wettergott mit Frost und reichlich Schnee nicht im Stich lässt und sich am Ende des Winters eine begeisterte Schar an jungen sportlich orientierten alpinen Skiläufern zusammengefunden hat.