HSV Kids Cup Rennen und alpine Bezirksmeisterschaften 2019 auf der Märchenwiese

18 Februar 2019

Die Wasserkuppe erwies sich einmal mehr als sicherer Austragungort für die Meisterschaften der Rhöner Nachwuchsrennläufer

Podestplätze für Eva Maria u. Anton Gensler, Kaya Schneider, Eleana Weikart, Finja Trott, Jerome und Robin Lippert. Sina Weikart bei den Schülern zweimal Zweite U14

Kinder und Schüler/Jugend Rennen Todtnauberg 2019

13 Februar 2019

In Todtnauberg im Hochschwarzwald wurden am Wochenende den 09./10.Febr. 2019 unter Sturm- und Regeneinfluss zahlreiche alpine Wettkämpfe der Kinder, Schüler und Jugend ausgerichtet. Auch die Windlotterie spielte vor allem im Riesenslalom eine Rolle. Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe durch den Skiclub Speyer und SC Taunus.

HSV Kids Cup Nr. 5+6 in Reutte/Tirol

07 Februar 2019

Am vergangenen Wochenende den 02./03. Febr. 2019 richtete der HSV-Stützpunkt Süd erstmals ein DSV-Schüler-Punkterennen am Hahnenkamm in Reutte aus. Gleichzeitig wurde bei den Rennen der HSV Kids Cup und die offenen Bezirksmeisterschaften des Ski-Bezirks Süd gewertet.

NOW Schülermeisterschaften 2019

31 Januar 2019

Joshua Pfahls wird Vierter und weitere gute Platzierungen für Emily Trott und Kyra Mück bei den Wettkämpfen der Nord Ost West Verbände

Bezirkscup 2019

29 Januar 2019

Insgesamt 59 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren fanden sich am Mittwochabend auf der Märchenwiese ein, um am ersten Bezirkscup des Jahres teilzunehmen.

Kids-Cup Rennen Tabarz/Thüringen 2018

03 Mai 2018

Die jüngsten Skirennläufer haben bei den zum hessischen Kids-Cup zählenden Rennen im thüringischen Tabarz gute Ergebnisse erzielt.

Pokalregen für Rhöner Nachwuchsrennläufer

HSV Kids-Cup-Finale 2018

03 Mai 2018

Die Rhöner Nachwuchsrennläufer haben beim Finale des Kids-Cup auf der Wasserkuppe wieder gute Leistungen gezeigt und zum Abschluss der Serie ihre verdienten Pokale erhalten.

Drei Hessenmeistertitel für unsere Rhöner Skirennläufer

Hessische alp. Schülermeisterchaften 2018

01 Mai 2018

Sieben Rhöner Skirennläufer haben bei den Hessischen Meisterschaften der Schüler, die der Hessische Skiverband in Maria Alm am Hinterreitlift unter Federführung der SGK Rotenburg ausgerichtet hat, Top-Platzierungen erreicht.

Rhöner Skirennläufer auf Erfolgsspur

NOW alpine Schülermeisterschaft 2018

30 Januar 2018

Bei den alpinen Meisterschaften der Skiverbände aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhrein -Westfalen, Saarland, Niedersachsen, Bremen, Sachsen und Thüringen trafen die rennerprobten Schüler der Altersklassen U 14 und U 16 aufeinander um ihre Besten im Slalom, Riesenslalom und Parallelslalom zu ermitteln.

Die vom Flutlicht erstrahlte Märchenwiese als Austragungsort für den alpinen Bezirkscup

Alpiner Bezirkscup des Ski-Bezirk IV

29 Januar 2018

(Wasserkuppe – 24.01.2018) Nach langem Warten konnte endlich wieder ein Ski-Rennen auf der Wasserkuppe ausgetragen werden. Der frischgewählte Bezirksvorstand (1. Vorsitzender Hartmut Kühl - SGK Rotenburg / 2. Vorsitzender Dirk Gensler – SKG Gersfeld) setzte kurzfristig auf Grund der guten Schneeverhältnisse auf der Wasserkuppe am Mittwochabend eine Vielseitigkeitsriesenslalom an.

Rhöner Skirennläufer starten im Harz erfolgreich in die neue Saison

Erfolgreicher Start der Rhöner Skirennläufer beim Harzer Zwergencup

25 Januar 2018

Am Samstag, 20.01.2018, fand im Zuge des Harzer Zwergencup das erste Rennen der HSV Kids Cup Serie statt. Nach schwieriger Anreise, durch starke Schneefälle, starteten 24 hessische Kinder, aus der Rhön waren sechs Kinder angetreten. Auf das starke Teilnehmerfeld mit insgesamt 96 Rennläufern wurde am Nordhang des Wurmberges in Braunlage, ein anspruchsvoller Vielseitigkeitsslalom gesteckt. Im Anschluss an die beiden Durchgänge fand, wie in den letzten Jahren, der traditionelle Eckoldpokal statt.

SKG Gersfeld richtete die hessischen alpinen Schülermeisterschaften aus

HSV Schülermeisterschaften 2017 in Hochkrimml

19 März 2017

Im österreichischen Hochkrimml richtete das Team der SKG Gersfeld um Claus-Peter Herzig die hessischen alpinen Meisterschaften der Kinder und Schüler aus. Den 130 Rennläufern boten sich an beiden Renntagen auf der Gerlosplatte bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen optimale Bedingungen. Mehr als 40 Kinder und fast 90 Schüler waren zu den Rennen gemeldet.

WSV Schülermeisterschaften 2017 in Altastenberg

15 Februar 2017

Letztes Wochenende richtete der Westdeutsche Skiverband (WSV) seine Schülermeisterschaften am Westfalenhang in Altastenberg aus. Dies war das dritte Wochenende in Folge für die Rennläufer. Unsere alpine Schülermannschaft des Stützpunktes Rhön (SKG Gersfeld und TSV Wüstensachen) wartete an beiden Tagen mit sehr guten Ergebnissen auf und trat positiv gestimmt am Sonntagabend die Heimreise an.

NOW Schülermeisterschaften 2017 in Maria Alm

06 Februar 2017

In Maria Alm am Hinterreit-Lift richtete der Westdeutsche Skiverband die diesjährigen ARGE-Meisterschaften aus. Die Rennmannschaft des Stützpunktes Rhön (SKG Gersfeld und TSV Wüstensachen) war mit sieben Rennläufern am Start. Am Freitag wurde am Weltcup-Trainingshang ein Riesenslalom ausgetragen. Am Samstag stand ein Parallel-Slalom auf dem Programm und am folgenden Tag erneut ein Slalom.

Herbstlehrgang 2016 auf dem Stubaier Gletscher

07 November 2016

In den hessischen Herbstferien machten sich ca. 65 Skibegeisterte auf den Weg ins Stubaital. Seit Jahren bereiten sich hier die Rennläufer des Stützpunkts Rhön auf die Wettkampfsaison vor.

Die alpinen Rennläufer starten ihr Trainingsprogramm

Trainingsauftakt am Stilfser Joch

20 Oktober 2016

Das verlängerte Wochenende zum "Tag der deutschen Einheit" nutzten unsere Rennläufer für eine Trainingseinheit am Stilfser Joch.

Kräfte werden gebündelt

Rhöner Skivereine forcieren die Zusammenarbeit

15 Januar 2015

Blauer Himmel, top präparierte Pisten und ein traumhaftes Alpenpanorama: Skifahren kann ein tolles Hobby sein. Viele Kinder stellt dieses Hobby aber mit seinem enormen Kosten- und Zeitaufwand vor große Herausforderungen. Um das Skifahren für den hiesigen Nachwuchs dennoch weiter attraktiv zu machen, hat vor diesem Winter die Trainingsgruppe Rhön gegründet.